Zwergschauzerhündin Biene und Mittelschnauzerhündin Carla

Schnauzerzucht

Im Laufe der Zeit kam uns der Gedanke, dass zu unserem Hof noch ein Hund passt. Wir haben uns informiert und kamen bei unserer Recherche in alten Pferdebüchern auf den Schnauzer, der früher bei den Transportarbeiten mit Pferdekutschen als treuer Begleiter immer dabei war.

Im Jahr 2019 holten wir unsere Zwergschnauzerhündin „Ale Mila" aus einer polnischen Zucht zu uns. Passend zum Hof nannten wir sie Biene. Die kleine Biene brachte jede Menge Schwung und Freude auf unseren Hof, sie hat unser Leben stark bereichert.

Biene sollte nicht mehr alleine bleiben und so kam im Frühjahr 2022 unsere Mittelschnauzerhündin Carla dazu. Sie hat sich sehr schnell auf unserem Hof eingelebt und tollt mit Biene und den Katzen gerne herum. Auch bei den landwirtschaftlichen Arbeiten mit den Pferden sind Biene und Carla immer dabei.

Nach und nach reifte der Gedanke, mit Biene zu züchten. Wir wurden Mitglied im PSK und lernten in unserer Ortsgruppe Malchin viele Gleichgesinnte, erfahrene Züchter und Liebhaber der Rasse kennen.

Im Jahr 2022 haben wir mit Biene unsere ersten Ausstellungen gemeistert und im September 2022 mit ihr die Zuchtzulassung bestanden. Auch Carla konnte bei diesen Terminen erste Erfahrungen und Eindrücke sammeln. Mittlerweile hat auch sie die notwendigen Ausstellungen absolviert und im Juni 2023 die Zuchtzulassung bestanden.

Unsere Hunde

  • Biene als Welpe
  • Biene mit Kater Frido
  • Biene auf dem Sofa
  • Biene im Garten
  • Biene im Schnee

Ale Mila Z Wilczej Skarpy
Rufname: Biene
Geboren: 31.05.2019
Mutter: Kelly Z Wilczej Skarpy
Vater: Gently Born Leon
Ausstellungsbewertungen: V2 und SG3
Zuchtzulassung bestanden am 04.09.2022

  • Carla als Welpe
  • Biene und Carla
  • Carla im Garten
  • Carla auf dem Sofa
  • Carla im Garten

Carla von den vier Toren
Geboren: 17.11.2021
Mutter: Flocke von den Black Ranchern
Vater: Pepe-Jello vom Hasetaler Land
Ausstellungsbewertungen: V1, V1 und BOB
Zuchtzulassung bestanden am 03.06.2023

Unser A-Wurf

Jasper und Biene

Vater: Jasper vom Wasserturm
Klubsieger PSK
Deutscher Champion PSK
Deutscher Champion VDH

Mutter: Ale Mila Z Wilczej Skarpy
Rufname: Biene

Biene mit ihren Welpen

Am 10. Juli 2023 hatte unsere Biene ihr erstes Date mit Jasper. Seit dem 7. August war klar: das Date war ein Erfolg. Am 8. September 2023 hat Biene ihren ersten Wurf (unseren A-Wurf) zur Welt gebracht: einen Rüden und drei Hündinnen. Mehr Fotos von den Vieren gibt's in unserer Welpengalerie.

Zur Welpengalerie

Zuchtziele

Wir züchten nach den Richtlinien des PSK (Pinscher Schnauzer Klub 1895 e.V.) und des VDH (Verband für das Deutsche Hundewesen).

Wir möchten gesunde, typvolle, robuste und familienfreundliche Zwerg-und Mittelschnauzer züchten. Unsere Hunde sollen für ihre neuen Besitzer treue Begleiter in allen Lebenslagen sein - in der Familie, in der Freizeit oder auch als Sporthunde.